Mittwoch, 23. Dezember 2015

Tim wünschte sich "Sur L'Etat" von irgendeinem Franzosen. Zugegebenermaßen kein Wunsch, mit dessen Erfüllung ich als Mutter vor Dritten brillieren konnte. Selbst im Französisch-Kurs erntete ich damit befremdete Blicke. Klar, dass ich das Anliegen möglichst anonym abwickeln wollte, also über Amazon. Immerhin hatte Tim mir den Link schon herausgesucht, sodass die Erledigung drei Klicks erforderte. Womit ich nicht gerechnet hatte, war Steffens Zustellbefindlichkeit, resp. die des Gegenübers mit dem Tournamen 7719. Laurenz Metting, der heute früh unter der 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf) zu erleben war, mutmaßte, dass ihm wohl ein Nachbar mitgeteilt habe, dass ich nicht mehr hier wohne. Daraufhin hab ich bei WEGAS nachgefragt, bei dem er sonst alles und jedes für mich abkippt. Aber da wusste auch niemand etwas davon. Bleibt die Bemerkung von HERMES zur Lieferung bei Amazon: "Dienstag, 15. Dezember, 13:18 Uhr - Empfänger hat Annahme verweigert. Dresden, DE". Sicherheitshalber ließ ich mir von meiner Tochter bestätigen, dass sie nichts abgelehnt hatte, was als Lieferung einzuordnen war. Bleibt die stattgehabte Buchung und die fehlende Anlieferung, die so nun nach Paris erfolgen muss, auch wenn Tim am 28. Dezember vielleicht noch nicht da ist und die Concierge reagieren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen